Politische und gesellschaftliche Funktionen


Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern seit dem 4. Oktober 2016 Sprecher der Fraktion für Sozialpolitik, Sport, Tourismus und Medienpolitik & stellvertretender Fraktionsvorsitzender.


  • Bis heute            

Stellvertretender Kreisvorsitzender des AfD-Kreisverbandes Mecklenburg-Schwerin

  • Seit 05/2019

Mitglied der Stadtvertretung Schwerin

  • 2014 - 03/2017  

Kreisvorsitzender des AfD-Kreisverbandes Mecklenburg-  Schwerin

  • 2014 - 2017 

Mitglied des Kreistages Ludwigslust-Parchim

  • 2020 -  heute

Mitglied des Kuratoriums der Stiftung für Ehrenamt und bürgerliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern!




Mein WEG IN DER AFD

2013 trat ich in die AfD ein und baute mit vielen fleißigen Mitstreitern die Kreisstruktur auf.


In der Zeit von 2014 – 03/2017 war ich Kreisvorsitzender des AfD-Kreisverbandes Mecklenburg-Schwerin. Ab 2014 – 2017 war ich Mitglied des Kreistages Ludwigslust-Parchim. Seit 05/2019 bin ich Mitglied der Stadtvertretung Schwerin. Ebenfalls bin ich seit 2019 Beisitzer im Kreisvorstand der Landeshauptstadt Schwerin.


Nach den Landtagwahlen wurde ich am 4. Oktober 2016 Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern & Sprecher der Fraktion für Soziales, Sport und Medien. Mit Leidenschaft bin ich der Obmann im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss „Wohlfahrt“ für die AfD und ab 2019 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion MV.