Wie „Zuckerbrot und Peitsche“ könnte man das Handeln der Bundesregierung in den letzten Monaten betiteln, wenn man nicht auch wüsste, dass die neusten Verlockungen einer Pseudofreiheit für Geimpfte nicht nur ein Impfzwang durch die Hintertür darstellt, sondern de facto mögliche weitere Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte erwarten lässt. Das politisch vergifte Zuckerbrot der Bundesregierung hält zudem einiges an neuer Willkür bereit. Bewegungsfreiheit nach 22:00 Uhr oder mögliche Reisefreiheit in andere Bundesländer für Geimpfte bei bleibenden Abstandsgeboten und Maskenzwang für die Selbigen. Wie passt das mit unseren verfassungsmäßigen Rechten zusammen und warum fragt eigentlich niemand aus der Regierung nach dem Stand der Immunisierung, die eine wichtige Rolle bei der Beurteilung der Lage spielen müsste. Wer bereits Antikörper gebildet hat oder einfach völlig gesund ist, wird nun zum Bürger zweiter Klasse mit dauerhaft eingeschränkten Rechten?
In der Schweriner Volkszeitung ist zu lesen:
„In Geschäften und einigen anderen Bereichen sollen Geimpfte und Genesene, die nachweislich vor nicht allzu langer Zeit eine Corona-Infektion überstanden haben, so behandelt werden wie Menschen, die einen aktuellen negativen Test vorlegen.“
Was bedeutet also eine Zeitdefinition von „nicht allzu lange“ und was ist mit Geimpften, wenn neue Mutationen des Virus auftauchen, wie es bei jedem anderen Influenzavirus regelmäßig der Fall ist. Sollen sich unser Bürger also immer wieder ihre Freiheitsrechte mit einer weiteren Impfung erkaufen? Biontech hat bereits die Notwendigkeit der dauerhaften & regelmäßigen Impfung angekündigt.
.#Allesdichtmachen hat eindrucksvoll gezeigt, wie dünnhäutig Politik und Staatsmedien reagieren, wenn die alternativlose und verfassungsfeindliche Politik der Regierung als auch der sie unterstützenden Parteien auch nur ansatzweise infrage gestellt wird. Androhung von weiteren Berufsverboten & der öffentliche Pranger sind das gern gebrauchte Mittel der Wahl eines Unrechtsstaates, aber nicht einer Demokratie.
Der korrupte Politiker, der linientreue Schauspieler & Moderator und der meinungslose Bürger, der zu allem ja sagen soll, ist die neue absolute Maxime dieser Regierung.
Wir als demokratische Alternative für Deutschland stellen uns diesem politischen Dogma entgegen. Der Schutz der Bürger vor einem übergriffigen Staat ist nicht nur ein Verfassungsgrundsatz, sondern auch unser erklärtes Ziel für heute und für die Zukunft!
AfD – Deutschland. Aber normal!
