· 

+++ Wir brauchen offene Schulen – Aktionsprogramm Aufholen ist keine echte Antwort auf die Sorgen & Nöte der Eltern und Kinder +++

 

Familienministerin Giffey & Bildungsministerin Karliczek glauben allen Ernstes, dass die Übernahme von Kosten von Lernförderung, 150 Euro Kinderbonus für alle und 100 € Kinderbonus für bedürftige Familien die entstandenen Lernrückstände von fast 600 Unterrichtsstunden und die schweren psychologischen Folgen vieler Kinder in unserem Land wirklich in entscheidendem Maße ausgleichen. Wie die Lernförderung & Nachhilfe für alle Kinder organisiert werden soll, steht zudem ebenso in den Sternen.

 

 

 

Angesichts der angespannten Situation in vielen Familienhaushalten, geschlossenen Schulen, Freizeiteinrichtungen und Ausgangssperren klingen die Aussagen Giffeys und Karliczeks wie Hohn. Beide Sprechen von Lockerungen bis zu den Herbstferien, was bedeuten würde, dass die Sommerferien hindurch weiterhin der Lockdown aufrechtgehalten werden soll.

 

 

 

Versprechen will jedoch keine von beiden, wie es denn wirklich im Herbst aussieht.

 

 

 

Geimpfte Touristen sollen sich nun ab Samstag in den 16 Bundesländern bewegen können, negativ auf Covid-19 getestete Schüler dürfen jedoch nicht in die Schule. Ein Wahnsinn!

 

 

 

Statt Milliardenpakete zu schnüren, die nur stümperhaft an den Symptomen herumdoktern,

 

sollten sich die Ministerpräsidenten und die Bundeskanzlerin daran erinnern, dass der Entzug von Grundrechten keine Einbahnstraße ist.